STAHLBAU UND METALLBAU
Heinz Bender GmbH & Co. KG in Piding bei Bad Reichenhall

Als leistungsstarker Partner im Bereich Stahlbau und Metallbau sind wir bereits seit 1911 für unsere Kunden tätig. Dabei übernimmt unser Team in Piding im Raum Bayern Konstruktion, Ausführung und Montage. Alle Schritte bis zu einem fertigen Produkt werden von unserem Unternehmen abgewickelt. Bei uns werden sämtliche Produkte individuell nach Ihren Anforderungen gefertigt. Kleinere statische Berechnungen, Eingabepläne, Werkstattzeichnungen und auch Designentwürfe werden im eigenen Haus angefertigt. Dafür sind bei uns Meister oder Ingenieure der entsprechenden Fachbereiche zuständig.

Ausbildung ist in unserem Familienbetrieb in Piding bei Bad Reichenhall sehr wichtig – deshalb beginnen bei uns in jedem neuen Jahr ein bis zwei Lehrlinge ihre Ausbildung zum Metallbauer (Fachrichtung Konstruktionstechnik).

Neben der Ausbildung von Lehrlingen zählt bei uns auch Eigenverantwortung im Umweltschutz zu unserem Grundsatz – deshalb sind wir seit 1998 durchgehend Mitglied im Umweltpakt Bayern.

Die Firmengeschichte der Heinz Bender GmbH & Co. KG

Bereits 1911 wurde das Familienunternehmen in Ostpreußen gegründet. Von einer Hufschmiede entwickelten wir uns nach dem Krieg über eine Schlosserei zum heutigen Fachbetrieb für Stahlbau und Metallbau. Seit dem Jahr 2000 ist der Betrieb unterteilt in die Bereiche Metallbau und Stahlbau. Heute leiten Thomas Bender und Andreas Bender das Unternehmen.

Seit 1967 befindet sich die Firma in Piding, früher aufgeteilt auf 2 Standorte. Durch den 2012 gefassten Entschluss das Unternehmen an den Standort Piding-Urwies zu verlagern, wurden die Voraussetzungen geschaffen, beide Abteilungen an einem Standort zusammenzuführen.

2016 fand dann der Umzug an den neuen Standort Teisendorfer Str. 37 in 83451 Piding statt.

Komm in unser Team!

Unser Team ist auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die ihre Leidenschaft für Stahlkonstruktionen und handwerkliches Geschick in einem wachsenden Unternehmen einbringen möchten. Bei uns erwartet dich eine Arbeitsumgebung, die von Teamgeist, Innovation und Herausforderungen geprägt ist. Wir bieten nicht nur spannende Projekte, sondern auch kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung und attraktive Vergütungen.